Top-Artikel Bundesliga

„Interesse intensiviert“: Müller im Winter nach Mailand?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Thomas Müller ist beim FC Bayern seit der Ankunft von Philippe Coutinho nicht mehr gesetzt. Über einen Abgang wurde zuletzt mehrfach spekuliert – nun könnte der passende Klub gefunden sein.

Mit deutlichen Worten tat Thomas Müller seinen Frust zuletzt kund. „Wenn das Trainerteam mich in Zukunft nur noch in der Rolle des Ersatzspielers sieht, muss ich mir meine Gedanken machen. Dafür bin ich einfach zu ehrgeizig“, so die unmissverständliche Ansage des Publikumslieblings des FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Dienstag durfte der Weltmeister von 2014, der zuletzt sechsmal in Folge auf der Bank gesessen hatte, mal wieder von Beginn an ran. Beim 3:2-Sieg in Piräus zeigte Müller Licht und Schatten, am Ende standen zwei Torbeteiligungen auf seinem Konto. Doch ob Müller damit seinen Platz im Team auf Dauer zurückerobert hat, ist fraglich.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Inter erneut interessiert

Offenbar beobachtet Inter Mailand interessiert die Entwicklungen um den 30-Jährigen. Bereits im Sommer sollen die Italiener angeklopft haben. Nun hat man das „Interesse intensiviert“, wie der ‚kicker‘ berichtet. Inter wolle Müller schon im Winter verpflichten, heißt es in der heutigen Printausgabe. Ob die Bayern da mitspielen?

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Die Münchner sind im Offensivbereich nicht breit genug aufgestellt, um Müller im Winter ersatzlos ziehen zu lassen. Derzeit dient der Raumdeuter als Backup für sämtliche Angriffspositionen – und hat somit einen hohen Wert für Trainer Niko Kovac. Im Sommer könnten die Vorzeichen andere sein. Doch wer weiß, vielleicht ist Müller dann auch längst schon wieder gesetzt.

UPDATE: Auch Manchester United wirbt um Müller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter