Bayer: Internes Gerangel um Tuchel – drei Alternativen im Fokus

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
1 min.
Bleibt er im Rampenlicht? Thomas Tuchel @Maxppp

Thomas Tuchel könnte bei Bayer Leverkusen der Mann für die Zukunft sein, doch viele im Klub befürchten den nächsten Roger Schmidt. Als heißer Kandidat gilt zudem David Wagner.

Ein Kandidat bei Bayer Leverkusen ist Thomas Tuchel – vertriebener Ex-Coach von Borussia Dortmund. Nach Informationen des ‚kicker‘ wird der 43-Jährige in Leverkusen heiß, aber ebenso kontrovers diskutiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Intern herrsche Uneinigkeit. An der fachlichen Kompetenz gibt es dem Fachblatt zufolge hingegen keinerlei Zweifel, wohl aber am Zwischenmenschlichen, wie zuletzt aus Dortmund unmissverständlich zu vernehmen war. Wie auch zuvor aus Mainz.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Sportdirektor Rudi Völler und Manager Jonas Boldt sind sich laut ‚kicker‘ uneins, ob Tuchel zu handlen wäre. Weitere Namen, die sich im Rheinland halten, sind Peter Bosz von Ajax Amsterdam und Martin Schmidt, seit seiner Entlassung in Mainz vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tendiert Wagner zu Verbleib?

Zudem wird David Wagner, der gerade mit Huddersfield Town in die englische Premier League aufstieg, als heißer Kandidat gehandelt.

Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer zusammen, weil wir durch den Aufstieg eine ganz andere Situation haben. Dann müssen wir schauen, wie er darüber denkt. Danach entscheide ich, wie es weiterläuft“, deutete der 45-Jährige in der ‚Bild‘ am gestrigen Mittwoch an, sich den Trainerjob bei Bayer durchaus vorstellen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings, führt der ‚kicker‘ aus, tendiere Wagner zu einem Verbleib bei den Terriers, bei denen er dem Bericht zufolge über eine Ausstiegsklausel verfügt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter