Irritationen: Was läuft zwischen Hleb und dem HSV?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hamburger SV Aliaksandr Hleb @Maxppp

Der Hamburger SV ist bei seiner Suche nach einem Spielmacher bislang leer ausgegangen. Ins Gespräch bringt sich nun Aliaksandr Hleb. Der Weißrusse hat vor zwei Tagen einen Vertrag bei BATE Borisov unterschrieben – was ihn nicht davon abhält, von Gesprächen mit dem HSV zu berichten.

Vor zwei Tagen vermeldete der weißrussische Erstligist BATE Borisov den Wechsel von Aliaksandr Hleb. Der ehemalige Spieler vom VfB Stuttgart wurde sogleich auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Im Zuge dieser Veranstaltung brachte Hleb allerdings das vermeintliche Interesse des Hamburger SV an seinen Diensten ins Gespräch – und sorgte damit für Verwirrung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Hamburg ist alles in Ordnung. Es ist in Arbeit“, wird der Nationalspieler Weißrusslands auf der Homepage seines neuen Arbeitgebers zitiert. BATE-Vorstandsvorsitzender Anatoli Kapski nährt die Spekulationen, indem er anmerkt, dass Hleb den Verein bis Ende August wieder verlassen könne und man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen würde.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Hleb-Berater Uli Ferber wies die Spekulationen jedoch umgehend zurück. „Aliaksandr kann zwar bis zum 31. August wieder aus seinem Vertrag aussteigen, zum HSV gibt es jedoch keinen Kontakt“ so Ferber gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘. Auch Frank Arnesen will von den Gerüchten nichts wissen und dementiert das Interesse: „‚Das stimmt nicht“, so der HSV-Manager.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 31-jährige Hleb schwärmte zuletzt von einer Rückkehr in die Bundesliga. „Deutschland ist meine zweite Heimat, dort bin ich ein großer Spieler geworden. Ich würde schon sehr gern wieder in der Bundesliga spielen“, so der Mittelfeldspieler Ende Mai. Ob der HSV sich mit dem als schwierig geltenden Hleb einen Gefallen tun würde, ist fraglich. Sicher ist nur, dass der Hamburger SV nach wie vor händeringend einen neuen Spielgestalter sucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter