Italien: BVB macht ernst bei Immobile

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ciro Immobile @Maxppp

Borussia Dortmund bastelt am Kader für die kommende Saison. Mindestens ein Angreifer soll neben Dong-Won Ji noch kommen. Ciro Immobile zählt zu den Kandidaten. Laut einem italienischen Transfermarkt-Experten wird der BVB sehr bald konkrete Schritte unternehmen.

Dong-Won Ji wird Borussia Dortmund zur kommenden Saison verstärken. Der Südkoreaner soll das Offensivspiel der ‚Schwarz-Gelben‘ bereichern. Daran, dass er Torjäger Robert Lewandowski eins zu eins ersetzen kann, bestehen allerdings berechtigte Zweifel. Die Konsequenz: Mindestens noch ein Mittelstürmer soll kommen. Adrián Ramos von Hertha BSC gilt gemeinhin als erste Option, aber auch der Italiener Ciro Immobile vom FC Turin ist ein Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

So zumindest berichtete der Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio vor einigen Wochen. Und am heutigen Dienstag setzt der Italiener noch einen drauf: „Borussia Dortmund beginnt, den Spieler sehr intensiv zu beobachten. Ein konkretes Angebot steht noch aus, aber sie werten die Eckdaten aus, die Juventus und Torino in den kommenden drei Wochen angeboten werden könnten“, schreibt DI Marzio.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Beim FC Turin ist Immobile mit 13 Saisontoren der absolute Topstürmer. In der Serie A trafen nur Carlos Tévez und Giuseppe Rossi öfter. Rein fußballerisch agiert Immobile ähnlich wie Lewandowski, lässt sich gerne mit dem Rücken zum Tor anspielen und behauptet den Ball. Das ganz große Verständnis für Kombinationsfußball geht dem 24-Jährigen allerdings noch ab. Doch einen großen Sprung haben unter Jürgen Klopp schon andere Spieler gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Immobile könnte eine echte Alternative sein. Erste Wahl sind aber wohl andere. Sollten die nicht zu bekommen sein, müsste Manager Michael Zorc auch mit Juventus Turin Gespräche führen. Denn dem italienischen Rekordmeister gehören Anteile an den Transferrechten. Es könnte also kompliziert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter