Italienische Medien: BVB bietet für Gabbiadini

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Atalanta Bergamo Manolo Gabbiadini @Maxppp

Manolo Gabbiadini von Atalanta Bergamo steht bei diversen europäischen Spitzenklubs auf dem Zettel. Auch Borussia Dortmund zählt italienischen Medienberichten zufolge zu den Interessenten und soll rund neun Millionen Euro für den Stürmer bieten.

Manolo Gabbiadini gelang in seiner Debütsaison für Atalanta Bergamo der sofortige Durchbruch. Vor allem in der italienischen U21-Nationalmannschaft sorgte der Stürmer für Furore und erzielte sechs Treffer in vier EM-Qualifikationsspielen. Bereits im vergangenen November berichteten englischen Medien, dass neben Juventus Turin und dem AC Mailand auch Manchester United zur Riege der internationalen Spitzenvereine gehört, die Interesse an dem 20-Jährigen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten zählt auch Borussia Dortmund zu den Bewerbern. Demzufolge hat der amtierende Deutsche Meister ein Angebot über rund neun Millionen Euro hinterlegt. Beim BVB könnte der Youngster in die Fußstapfen von Lucas Barrios treten. Der Angreifer ist schnell, technisch versiert und verfügt über enormes Entwicklungspotenzial. Somit würde Gabbiadini exakt in das Anforderungsprofi von BVB-Trainer Jürgen Klopp passen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Es liegt uns ein konkretes Angebot vor, aber wir haben es nicht nötig, Spieler zu verkaufen. Das Team ist extrem wettbewerbsfähig und wir wollen, das dies so bleibt“, erklärt Bergamos Sportdirektor Pierpaolo Marino gegenüber dem ‚Eco di Bergamo‘, ohne den bietenden Klub zu nennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir gehen weiter vorsichtig mit unserem Geld um“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Joachim Watzke am gestrigen Mittwoch gegenüber der ‚Rheinischen Post‘. Zudem ist Julian Schieber vom VfB Stuttgart als Wunschkadidat der BVB-Verantwortlichen für den Angriff. Dass der BVB die kolportierte Summe bezahlt, erscheint im Hinblick auf das Tauziehen um Schieber wenig realisitsch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter