Italienische Medien: HSV führt Gespräche mit Iaquinta

von Matthias Rudolph
1 min.
Italienische Medien: HSV führt Gespräche mit Iaquinta @Maxppp

Der Hamburger SV kommt nicht zur Ruhe. Den Saisonstart verpatzten die Hanseaten am vergangenen Wochenende mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal. Die Rufe nach neuen Spielern werden dementsprechend lauter. Ein Weltmeister aus Italien könnte dem HSV weiterhelfen.

Beim Hamburger SV hängt der Haussegen schief. Nach zwei Niederlagen im Ligapokal kam der Bundesligist am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal beim Drittligisten Karlsruher SC mit 2:4 unter die Räder. „Es ist allerhöchste Zeit, dass man beim HSV darüber nachdenkt, wie es weitergehen soll. Es müssen unbedingt Verstärkungen her“ fordert Uwe Seeler gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘ Neuzugänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die HSV-Spieler vertreten eine ähnliche Meinung. „Alles, was an Verstärkungen hinzukommen könnte, wäre gut. Je früher, desto besser“, so Marcell Jansen unlängst. Dennis Aogo schlägt in dieselbe Kerbe: „Jeder wünscht sich, dass etwas passiert. Wir brauchen mehr Entlastung nach vorne.“

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Ein möglicher Kandidat, der die Offensive der Hamburger beleben könnte, ist Vincenzo Iaquinta. Der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge führen die Hamburger Gespräche mit dem Stürmer von Juventus Turin. In der abgelaufenen Saison war der 32-Jährige für den AC Cesena im Einsatz. In der Rückrunde gelang ihm in sieben Spielen allerdings nur ein Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Juve hat Iaquinta keine Zukunft mehr. „Wir müssen die Situation lösen. Wir ziehen einen Wechsel ins Ausland in Betracht, aber wir müssen herausfinden, was realistisch ist. In jedem Fall läuft sein Vertrag bei Juventus noch ein Jahr“, so Iaquinta-Berater Andrea D'Amico gegenüber italienischen Medien. Der Wechsel zum HSV könnte für alle Parteien ein lohnendes Geschäft sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter