Italienische Medien: Juve will Hummels für Elia & Krasić

von Tobias Feldhoff
1 min.
Juventus FC Miloš Krasić @Maxppp

Juventus Turin intensiviert sein Werben um Mats Hummels. Wie hiesige Medien berichten, will der italienische Rekordmeister Miloš Krasić und Eljero Elia im Tausch anbieten. Die Reaktion der BVB-Verantwortlichen dürfte auf der Hand liegen.

Mats Hummels ist auf dem Weg zur Bestform. In den vergangenen Partien stand der Innenverteidiger von Borussia Dortmund nach zwischenzeitlichem Leistungstief wieder sicher. Zudem schlüpft der Nationalspieler immer mehr in die Rolle des Spielgestalters. Die öffnenden Pässe aus der Defensive in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr stammen zum Großteil von dem 22-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend seiner Leistungssteigerung brodelt die Gerüchteküche um Hummels wieder deutlich heftiger. Der FC Barcelona wird regelmäßig als Interessent genannt, ebenso Juventus Turin. Laut ‚Tuttosport‘ hat der italienische Rekordmeister sogar einen konkreten Plan, um den BVB vom Verkauf seines besten Abwehrspielers zu überzeugen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Sportzeitung zufolge will Juve im Januar Miloš Krasić und den erst im Sommer vom Hamburger SV nach ins Piemont gewechselten Eljero Elia im Tausch gegen Hummels anbieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Idee dürfte bei Trainer Jürgen Klopp und Co. auf wenig Gegenliebe stoßen. Zum einen hat Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sämtliche Leistungsträger erst vor Kurzem für unverkäuflich erklärt, zum anderen hat der BVB auf den offensiven Außenpositionen, die Krasić und Elia bevorzugt bekleiden, keinen Bedarf. „Alle Transfergerüche sind Nonsens und ich möchte meine Zeit damit nicht vergeuden“, betonte Krasić schon am gestrigen Donnerstag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter