Italienische Medien: Schalke im Rennen um Rolán

von Lukas Heimbach
1 min.
Seit dreieinhalb Jahren in Bordeaux: Diego Rolán (Nummer 9) @Maxppp

Einen Sechser und einen Mann für die Flügel will Christian Heidel noch zu Schalke 04 locken. Italienischen Medien zufolge befasst sich der Manager aber auch mit einem Angreifer.

22,5 Millionen Euro zahlte Schalke 04 in diesem Sommer für Breel Embolo. Der Schweizer Torjäger ist ein Versprechen für die Zukunft, der legitimierte Nachfolger von Klaas-Jan Huntelaar. Wie Markus Weinzierl mit den beiden Torjägern plant, ist bisher nicht ganz klar. Die Aufstellungen in den Testspielen deuten darauf hin, dass Embolo auf den Flügel ausweicht und Huntelaar als einzige Spitze gesetzt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinter dem Niederländer lauert Franco di Santo auf seine Chance. Einen weiteren Stürmer benötigt der Kader von Königsblau eigentlich nicht – sollte man annehmen. Anders sieht das der italienische Transferinsider Alfredo Pedulla. Der Journalist behauptet, Schalke beschäftige sich mit Diego Rolán.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Der 23-Jährige verdient sein Geld in der Ligue 1 bei Girondins Bordeaux. Im Januar 2013 wechselte der uruguayische Nationalspieler von Defensor Sporting Club für 2,8 Millionen nach Frankreich. Bei der Girondins wartet man seitdem auf den endgültigen Durchbruch des Halbstürmers. Einer guten Spielzeit 2014/15, mit 16 Treffern, folgte eine eher mäßige Saison. Immerhin zehnmal traf Rolán in der zurückliegenden Spielrunde. Am gestrigen Samstag feierte er mit Bordeaux einen erfolgreichen Auftakt. Beim 3:2-Sieg über die AS St. Étienne trug sich der Uru einmal in die Torschützenliste ein. Bis 2018 ist er noch an die den französischen Klub gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Rolán ist kein uninteressanter Spieler. Dass Schalke sich aber ernsthaft mit dem Angreifer auseinandersetzt, ist unwahrscheinlich. Vorne ist der Kader von Weinzierl gut besetzt. Priorität haben ein neuer Sechser sowie ein Sané-Ersatz für die Flügel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter