Italienisches Torwarttalent zum BVB?

von David Hilzendegen
1 min.
Roman Weidenfeller @Maxppp

Borussia Dortmund hat laut italienischen Medien Nicola Leali, Nachwuchstorhüter und Jugendnationalspieler von Brescia Calcio, im Visier. Im Gespräch mit FussballTransfers widerspricht sein Berater jedoch.

Zweieinhalb Jahre steht Roman Weidenfeller noch bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der Schlussmann wird am Ende seines Kontrakts fast 34 Jahre alt sein. Zeit, langsam einen Ersatz aufzubauen. Mit Mitchel Langerak (23) steht ein potenzieller Nachfolger bereits im Kader, in Nicola Leali könnte bald ein weiterer folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest berichtet die Lokalzeitung ‚Bresciaoggi‘ vom Interesse des BVB am Nachwuchstorhüter des ortsansässigen Zweitligisten Brescia Calcio. Leali ist 18 Jahre alt, hat alle Jugendnationalmannschaften der ‚Squadra Azzurra‘ durchlaufen und gilt als möglicher Thronfolger von Weltstar Gianluigi Buffon. Allerdings scheint die Fährte ins Nichts zu führen. „Der Junge hat viele Interessenten, aber von Dortmund weiß ich nichts“, berichtet Berater Graziano Battistini auf Nachfrage von FussballTransfers: „Ich habe keinen Kontakt.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Dafür kennt die Presse einige Vereine, die sich angeblich mit Leali beschäftigen. Ein Angebot von Juventus Turin, das zwischen vier und fünf Millionen Euro liegt, bestätigt Battistini: „Juventus ist nahe dran.“ Daneben steht Leali angeblich bei Manchester City, Atlético Madrid und Sporting Lissabon auf der Liste. Auch der FC Barcelona soll sich in der Vergangenheit schon mit dem Italiener beschäftigt haben. Sofort verfügbar wäre Leali allerdings nicht. Brescia schwebt ein Transfer zum Saisonende vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter