Jones: Karriereende auf Schalke?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Jermaine Jones @Maxppp

Im Konzept von Huub Stevens war Jermaine Jones in der vergangenen Saison ein wichtiger Baustein. Auch zukünftig soll er Verantwortung übernehmen. Aus Sicht des Spielers ist sogar ein Karriereende bei Schalke 04 vorstellbar.

Jermaine Jones polarisiert. Vor allem aufgrund seiner körperbetonten Spielweise war der Mittelfeldspieler nicht immer unumstritten. Sein Status bei Schalke 04 ist ein komplett anderer. Viele der Youngsters blicken auf zum ehemaligen Frankfurter, der sich inzwischen als echte Führungsfigur etabliert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich kann ich es mir vorstellen, meine Karriere auf Schalke zu beenden“, sagt der 30-jährige US-Nationalspieler via ‚Ruhr Nachrichten‘, dessen Vertrag bei ‚Königsblau‘ noch bis 2014 datiert ist. Wichtig sei zukünftig vor allem der sportliche Erfolg: „Mein Traum war es, mit Schalke wieder Champions League zu spielen. Dieses Ziel habe ich erreicht und hoffe jetzt noch auf ein paar schöne Erlebnisse in der Königsklasse. Mal abwarten, was danach kommt.“

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Zu den Leistungsträgern zählt Jones vor allem, seitdem Huub Stevens das Ruder übernommen hat. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis“, freut sich Jones, der Kandidat für das Kapitänsamt auf Schalke ist. „Ich brauche aber keine Binde, um Verantwortung zu übernehmen“, sagt er. Bei den jüngeren Spielern hat sein Wort auch so Gewicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter