Junuzovic-Gerüchte: Köln und Gladbach im Rennen?

von Remo Schatz
1 min.
Mönchengladbach und Köln buhlen um Zlatko Junuzovic @Maxppp

Zlatko Junuzovic war in der Bundesliga-Hinrunde einer der wenigen Lichtblick beim SV Werder. Mit seinen Traum-Freistoßtoren begeisterte der österreichische Nationalspieler die Bremer Fans – und spielte sich in die Notizblöcke der Bundesliga-Konkurrenz.

Wie Werder plant, weiß ich nicht. Vielleicht hätte Herr Eichin am Ende der Hinrunde mit mir reden können. Das wäre nicht verkehrt gewesen. Jetzt ist es an der Zeit“, lässt Zlatko Junuzovic in seinen Worten leichte Enttäuschung erahnen, dass Thomas Eichin bislang nicht auf ihn zugekommen ist. „Wir werden sicher im Januar Gespräche über eine Verlängerung führen. Ich hoffe, ihn überzeugen zu können“, erwidert der Manager – vielleicht zu spät.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Umständen haben sich die ‚Grün-Weißen‘ beim zentralen Mittelfeldspieler, der seit 2012 an der Weser unter Vertrag steht und dessen Kontrakt nun im Sommer ausläuft, verpokert und den richtigen Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung verpasst. Die Konkurrenz hat sich längst in Stellung gebracht.

Lese-Tipp Werder: Njinmah wieder fit – fünf Ausfälle

Wie die ‚Bild‘ berichtet, führt die Spur in Richtung Rheinland – genauer gesagt, an den Niederrhein. Demnach hat Borussia Mönchengladbach die Fühler nach dem 27-jährigen Freistoß-Virtuosen ausgestreckt. Manager Max Eberl steht im kommenden Sommer vor der schwierigen Aufgabe, die Rückkehr von Christoph Kramer zu Bayer Leverkusen zu kompensieren. Junuzovic ist neben Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen der Wunschspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Landsmann Stöger ist interessiert

Im Werben um den 32-fachen Nationalspieler Österreichs sind die ‚Fohlen‘ allerdings nicht alleine. Laut dem österreichischen Online-Portal ‚sportnet.at‘, hat auch der 1. FC Köln ein Auge auf wendigen Rechtsfuß geworfen. ‚Effzeh‘-Trainer Peter Stöger würde seinen Landsmann demzufolge nur zu gerne in die Domstadt lotsen.

Ich wäre nicht überrascht, wenn es schnell gehen würde. Im Fußball ist alles möglich. Ich weiß ja nicht mal, ob der Verein bis Saisonende mit mir plant“, äußert sich Junuzovic vielsagend zu seiner Zukunft. Wenn sich der Mittelfeldspieler tatsächlich für einen Wechsel entscheiden würde, hätte Gladbach sportlich wie finanziell wohl die besseren Argumente.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter