Junuzović offenbar vor Wechsel nach Bremen

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Zlatko Junuzović @Maxppp

Werder Bremen hat offenbar den ersten Wintertransfer an der Angel. Zlatko Junuzović hat sich laut österreichischen Medien für die Hanseaten entschieden. Der Mittelfeldspieler bestätigt den Kontakt, hält sich jedoch bedeckt.

Seit Sommer 2010 sucht Werder Bremen nach einem Nachfolger für Mesut Özil. Die kaderinterne Lösung mit Marko Marin und Aaron Hunt war ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie Mehmet Ekicis erstes Halbjahr an der Weser. Der Neuzugang von Bayern München kommt nicht in Tritt, in seinen 14 Ligaeinsätzen der laufenden Saison stand er nur ein Mal mehr als 60 Minuten auf dem Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab Januar scheint sich zusätzlich Zlatko Junuzović an Özils großen Fußstapfen versuchen zu dürfen. Laut den ‚Oberösterreichischen Nachrichten‘ hat sich der 24-Jährige klar zu Werder bekannt, so dass sich für Austria Wien nur zwei Möglichkeiten bieten: Im Winter gegen eine relativ geringe Ablöse ziehen lassen oder im Sommer auf selbige verzichten. Denn Junuzovićs Vertrag endet nach der laufenden Saison. „Ich denke, dass Austria mich gerne verkaufen würde“ glaubt Junuzović im Interview mit der ‚Bild‘.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Ein Poker mit anderen Vereinen – etwa Hannover 96, VfL Wolfsburg oder Borussia Mönchengladbach, die im Sommer interessiert gewesen sein sollen – muss Werder-Manager Klaus Allofs nicht befürchten. „Momentan liegt nichts vor. Es gibt nur Kontakt zu Werder“, bestätigt Junuzović der ‚Bild‘, ohne sich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: „Gespräche mit Werder hatte mein Manager. Ich nicht. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter