Juve-Kooperation: Werder mit guten Chancen auf Mittelfeld-Youngster

von Tobias Feldhoff
1 min.
Andrés Felipe Tello Muñoz @Maxppp

Der SV Werder signalisiert Interesse an einem Youngster, der in der kommenden Saison bei Juventus Turin unter Vertrag stehen wird. Die Konkurrenz ist stark, doch die Grün-Weißen haben aufgrund der Kooperation mit dem italienischen Rekordmeister gute Aussichten.

Vor rund einem Jahr hat Thomas Eichin die Kooperation mit Juventus Turin unter Dach und Fach gebracht. Künftig sollte der SV Werder Bremen die erste Adresse sein, wenn junge Talente der ‚Bianconeri‘ bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln sollten. Doch bislang ist wenig Zählbares herausgekommen bei der Zusammenarbeit der beiden Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies könnte sich in diesem Sommer ändern. Denn Werder hat offenbar gute Karte im Poker um den 18-jährigen Youngster Andrés Tello. „Mal sehen, was wir gemeinsam entscheiden“, erklärt Eichin gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘, „wir werden sehen, was das Beste für den Jungen und Juve ist. Wir haben gute Chancen.“

Lese-Tipp Ronaldo erhält Millionensumme von Juve

In der abgelaufenen Saison war Tello vom kolumbianischen Team Envigado an Juventus ausgeliehen, soll aber nun fest verpflichtet werden. Im Anschluss will der Champions League-Finalist den talentierten Defensiv-Allrounder weiterverleihen. Bis vor wenigen Tagen überzeugte der körperlich robuste und spielstarke Tello bei der U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland als Sechser und als Rechtsverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Konkurrenten im Werben um das Juwel haben sich der FC Málaga und der AC Florenz eingeschaltet. Doch die besten Aussichten haben die Bremer – und das nicht nur wegen der Kooperation, sondern auch, weil die zweite Mannschaft der ‚Grün-Weißen‘ in der kommenden Saison wieder in der dritten Liga an den Start gehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter