Juventus: Der Plan mit Höwedes

von Lukas Hörster - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
War erst einmal für Juve aktiv: Benedikt Höwedes @Maxppp

Nach seiner Ausbootung auf Schalke wollte Benedikt Höwedes einen Neustart bei Juventus Turin wagen. Bisher absolvierte der Weltmeister aber erst eine Partie. Die Alte Dame verfolgt nun ein konkretes Ziel.

Juventus Turin peilt offenbar eine Festverpflichtung von Benedikt Höwedes an. Bei dessen Leihe von Schalke 04 zum italienischen Rekordmeister wurde schriftlich festgehalten, dass die Alte Dame Höwedes nach 25 Einsätzen für 13 Millionen Euro festverpflichten muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme absolvierte der Innenverteidiger erst ein Pflichtspiel für Juve. Die festgelegte Anzahl wird er wohl nicht mehr erreichen. Dennoch plant man in der Alpenstadt weiter mit dem Weltmeister, berichtet die ‚Gazzetta dello Sport‘.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Juve will ein Schnäppchen machen

Allerdings will Juve den Preis für Höwedes deutlich drücken, so das Fachblatt. Demnach ist man nicht bereit, mehr als vier Millionen Euro für Höwedes nach Gelsenkirchen zu überweisen. Eine Summe, die Königsblau so gar nicht schmecken dürfte.

FT-Meinung

Nach Höwedes‘ fluchtartigem Abgang im Sommer scheint eine Rückkehr des langjährigen Kapitäns nach Schalke eher ausgeschlossen – zumindest solange Domenico Tedesco das Amt des Cheftrainers bekleidet. Den Preis im kommenden Sommer bestimmen mit Sicherheit Höwedes‘ Fitness und seine Leistungen in der Rückrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter