Juwel unter Beobachtung: Leverkusen will sich bei Schalke bedienen

von Tristan Bernert
2 min.
Horst Heldt erklärt seinen Rücktritt @Maxppp

In der laufenden Spielzeit will der Offensivmotor von Bayer Leverkusen einfach nicht richtig in Gang kommen. Um dies zu beheben, schaut sich die Sportliche Leitung bereits nach möglichen Verstärkungen um. Ein Eigengewächs des FC Schalke 04 steht im Fokus.

Für Bayer Leverkusen läuft es in dieser Saison noch nicht rund. Während sich die ‚Werkself‘ von Roger Schmidt in der vergangenen Saison mit furiosem Offensivspiel in die Herzen der Fans spielte, stottert der Motor nun merklich. In zwölf Bundesligaspielen brachte man es auf lediglich 14 Tore. Deshalb hält die Sportliche Leitung um Rudi Völler und Jonas Boldt die Augen nach einer Verstärkung für den Angriff offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fokus der Leverkusener steht nach wie vor Max Meyer vom FC Schalke 04. Bereits im Sommer hatte die Werkself um das ‚königsblaue‘ Eigengewächs gebuhlt. Zwar holte man schlussendlich Javier 'Chicharito' Hernández, doch mit der Verpflichtung des Mexikaners ist das Interesse an Meyer wohl nicht erloschen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, beobachtete man den 20-Jährigen am vergangenen Dienstag beim U21-Länderspiel gegen Österreich.

Lese-Tipp Spanien-Wechsel? Rolfes reagiert auf Grimaldo-Aussagen

Was die Scouts da zu sehen bekamen, dürfte ihnen gefallen haben. Mit einem 4:2 Sieg setzte sich die Mannschaft von Horst Hrubesch durch und Meyer wusste zu überzeugen. Seine starke Leistung krönte er mit dem sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Allgemein scheint Meyer endlich in die Spur gefunden zu haben. Während er in der vergangenen Spielzeit zeitweise keinen richtigen Platz im Team der Schalker hatte, setzt Neutrainer André Breitenreiter auf den gebürtigen Oberhausener.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Calhanoglu-Ersatz?

Zwar darf Meyer nicht immer auf seiner Lieblingsposition in der Zentrale spielen und muss oft auf den linken Flügel ausweichen, doch scheint dies für momentan kein großes Problem darzustellen. Anders sieht die Lage in Leverkusen aus. Während die ‚Werkself‘ im Sommer noch darauf spekulieren konnte, dass Meyer unzufrieden auf Schalke ist und somit einen Wechsel anstreben könnte, muss man diese Hoffnung nun begraben.

Der Schalker würde dennoch perfekt ins Beuteschema der Werkself passen, zumal nach der Saison der Abgang von Hakan Calhanoglu droht. Falls Meyer sich dazu entschließt, in Gelsenkirchen zu bleiben, hätten die Leverkusener wohl bereits einen Plan B. Seit Monaten ranken sich die Gerüchte um Daniel Didavi vom VfB Stuttgart. Eine Verpflichtung des im kommenden Sommer ablösefreien Linksfuß' wäre wohl leichter umzusetzen als die von Meyer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter