Kaderplanung: Chelsea setzt Stars vor die Tür

von David Hilzendegen
1 min.
Kaderplanung: Chelsea setzt Stars vor die Tür @Maxppp

Der FC Chelsea rüstet nicht nur auf, sondern auch um. Nach dem Torres-Transfer im Winter geht der Umbau der Blues im kommenden Sommer weiter. Dafür sollen neben dem Trainer auch einige Spieler gehen. Darunter Nicolas Anelka und vermutlich Didier Droga.

Der FC Chelsea wird die Saison voraussichtlich ohne Titel abschließen. In den nationalen Pokalwettbewerben war schon früh Schluss, in der Champions League scheiterten die ‚Blues‘ im Viertelfinale an Manchester United, die auch die Premier League mit sechs Punkten Vorsprung anführen. An der Stamford Bridge steht ein Umbruch an – und große Namen werden gehen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Daily Mirror‘ stehen Nicolas Anelka, Florent Malouda, José Bosingwa, Yuri Zhirkov und Paulo Ferreira vor dem Abschied. Zudem ist die Zukunft von Didier Drogba ungewiss. Seit Chelsea im Winter Fernando Torres für 60 Millionen Euro vom FC Liverpool holte, sitzt Drogba zumeist auf der Bank. Trotz der Formschwäche des Spaniers, der am Samstag im achten Anlauf endlich sein erstes Ligator für die ‚Blues‘ erzielte.

Lese-Tipp Maatsen: „Leider hat es nicht funktioniert“

Zudem steht Trainer Carlo Ancelotti auf der Kippe. Laut ‚Telegraph‘ buhlt Klub-Eigner Roman Abramovich intensiv um Guus Hiddink, der aktuell beim türkischen Verband im Wort steht und öffentlich bekundete, seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Zum Saisonende dürfte für Ancelotti Schluss sein. Die geplanten Abgänge tangiert die Personalie nicht. Die Transfers seien unabhängig vom zukünftigen Trainer beschlossene Sache, so die ‚Daily Mail‘.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter