Offiziell: Kadlec verlässt die Eintracht doch noch

von Kevin Niekamp
1 min.
Stammplatz auf der Eintracht-Bank: Vaclav Kadlec @Maxppp

Der Transfermarkt ist in Deutschland zwar seit Ende Januar geschlossen, doch aus der Bundesliga können Spieler noch immer in Ligen wechseln, in denen das Fenster nicht geschlossen ist. Vaclav Kadlec profitiert nun von dieser Konstellation.

Der SC Paderborn war nah dran an einer Verpflichtung. Letztlich lehnte Eintracht Frankfurt die Ausleihe von Vaclav Kadlec aber ab, da der Spielstil der Ostwestfalen den ‚Adlern‘ nicht zusagte. Kadlec hätte sich nicht wie gewünscht entwickeln können, so die Meinung von Thomas Schaaf und Co. Ein weiteres halbes Jahr auf der Bank hinter Alex Meier und Haris Seferovic schien vorprogrammiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun hat sich das Blatt noch einmal gewendet. Wie die Eintracht heute bekanntgibt, wechselt der Stürmer bis zum 30. Juni auf Leihbasis zu seinem Ex-Verein Sparta Prag. Eine Kaufoption gibt es nicht. Die Leihe beginnt ab sofort.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Spielpraxis für U21-EM

Auf Wunsch von Vaclav haben wir uns mit Sparta auf eine Leihe bis zum Saisonende geeinigt. Vaclav möchte sich für die U21 Europameisterschaft 2015 in seinem Heimatland Tschechien empfehlen. Um die dafür nötige Spielpraxis zu sammeln, verstärkt Vaclav seinen ehemaligen Verein Sparta Prag bis zum Ende der Saison“, sagt Sportdirektor Bruno Hübner auf der Homepage des Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kadlec wechselte 2013 aus Tschechien nach Frankfurt und erzielte in 25 Bundesligaspielen sechs Treffer. Seine Bilanz in Prag liest sich mit 32 Toren in 111 Partien deutlich besser. „Es gab viele Möglichkeiten für Vaclav, eine Leihe zu seinem langjährigen Heimatverein, wo jegliche Integrations- und Umstellungsprobleme wegfallen, war für beide Seiten die einzig sinnvolle Option“, so Hübner weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter