Kagawa: Gespräche mit ManUtd – noch keine Entscheidung

von David Hilzendegen
1 min.
Manchester United FC Shinji Kagawa @Maxppp

Nach ersten Gesprächen mit Sir Alex Ferguson ist sich Shinji Kagawa sicher, dass er kommenden Saison in der Premier League spielen möchte. Manchester United gilt als Favorit auf die Verpflichtung des Japaners. Eine endgültige Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

Seit Montag haben die Verantwortlichen und Anhänger von Borussia Dortmund Gewissheit. Shinji Kagawa wird seinen bis 2013 datierten Vertrag beim Deutschen Meister und Pokalsieger nicht verlängern und den BVB aller Voraussicht nach im Sommer verlassen. Immer deutlicher kristallisiert sich dabei heraus, dass es den 23-jährigen offensiven Mittelfeldspieler in die englische Premier League ziehen wird. Nach ersten Gesprächen mit Sir Alex Ferguson, dem Trainer von Manchester United, zeigt sich Kagawa begeistert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war gut, ihn zu treffen und mit ihm zu reden. Wir hatten ein gutes Gespräch“, zitiert ‚Sky Sports‘ den japanischen Nationalspieler. Ein Wechsel zum englischen Vizemeister rückt damit in greifbare Nähe, Kagawa betont jedoch, dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei. „Es gibt keinen Zeitplan. Ich stehe mit mehreren Vereinen in Kontakt, ich weiß aber noch nicht, welcher für mich der beste ist“, sagt der 23-Jährige laut den ‚Ruhrnachrichten‘. Neben den ‚Red Devils‘ soll sich vor allem der FC Arsenal um Kagawa bemühen.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Auch beim englischen Rekordmeister wurde bislang noch kein Vollzug in der Personalie vermeldet. „Wir kommentieren keine einzelnen Spieler, das wäre unangemessen“, zitiert der englische ‚Guardian‘ United-Vorstand David Gill. Für Kagawa selbst scheint bereits festzustehen, wohin sein Weg führen wird: „Ich will zu einem Club gehen, wo ich vor Herausforderungen stehe. Es wäre schön, wenn ich in der Premier League lande.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter