Top-Artikel Bundesliga

Kahn-Deal vor dem Abschluss?

von David Hamza - Quelle: Passauer Neue Presse
1 min.
Oliver Kahn soll Karl-Heinz Rummenigge beerben @Maxppp

632 Mal stand Oliver Kahn für den FC Bayern zwischen den Pfosten. 2008 beendete der Torwart-Titan seine aktive Laufbahn. Nun deutet sich eine Rückkehr des 49-Jährigen in neuer Rolle an.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Oliver Kahn beim FC Bayern den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge (63) ablösen wird. „Ich kann mir das durchaus vorstellen“, sagt Kahn im Gespräch mit der ‚Passauer Neuen Presse‘. Rummenigges Vertrag bei den Münchnern läuft Ende 2021 aus. Angedacht ist zunächst eine Art Probezeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kahn, derzeit unter anderem als TV-Experte tätig, erläutert: „Man darf dabei nur nicht vergessen, ich bin seit zehn, elf Jahren nicht mehr dabei und ich habe mir in diesen Jahren vieles aufgebaut, das eine oder andere Unternehmen gegründet, habe Verantwortung für Mitarbeiter und kann nicht Knall auf Fall sagen, ich mache damit Schluss und werfe alles weg und stehe da jetzt zur Verfügung.“

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Der Vizweweltmeister von 2002 führt aus: „Darum ist es auch eine Form des Übergangs, die ich mir sehr, sehr gut vorstellen kann und die auch übrigens von mir angeregt war, weil ich glaube, dass ich mich immer sehr gut einschätzen kann und konnte, auch in der Vergangenheit.“ Kahn zurück zu den Bayern – dass der Deal offiziell verkündet wird, scheint nur noch eine Frage der Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter