Kampl öffnet Atlético die Tür

von Matthias Rudolph - Quelle: TV Slovenija
1 min.
Kevin Kampl im Duell mit Atléticos Saúl Ñíguez @Maxppp

Für Kevin Kampl und Bayer Leverkusen heißt es Abstiegskampf statt Champions League. Da überrascht es wenig, dass der slowenische Nationalspieler einem möglichen Wechsel zu Atlético Madrid positiv gegenübersteht.

Kevin Kampl steht laut spanischen Medienberichten bei Atlético Madrid auf der Liste möglicher Neuzugänge. Die Rojiblancos suchen mittelfristig Nachfolger für die in die Jahre gekommenen Tiago (35) und Gabi (33). Neben Youri Tielemans, mit dem man sich angeblich schon einig ist, fiel in diesem Zusammenhang zuletzt auch Kampls Name.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesprochen auf das Interesse der Colchoneros kann der 26-Jährige von Bayer Leverkusen gegenüber ‚TV Slovenija‘ nicht verheimlichen, dass ihm ein Wechsel in die spanische Hauptstadt durchaus gefallen würde: „Ich kann derzeit nicht wirklich über solche Dinge sprechen. Aber ich muss sagen, dass Atlético eine der besten Mannschaften der Welt ist. Mir persönlich schmeichelt ihr Interesse sehr. Wenn man jemandem sagt, er könnte bei Atlético spielen... Ich kenne niemanden, der da Nein sagen könnte.“

Lese-Tipp Bayer 04: Die Diagnose bei Palacios

FT-Meinung

Plausibel

Kampl ist Stammspieler bei Bayer und identifiziert sich mit dem Werksklub. Andererseits wurde sein Förderer Roger Schmidt entlassen und den internationalen Wettbewerb wird Leverkusen wohl auch verpassen. Sollte Atlético also tatsächlich bei Kampl anfragen, wäre dieser wohl durchaus gesprächsbereit. Das letzte Wort hat allerdings Bayer Leverkusen. Schließlich läuft der Vertrag noch bis 2020. Und eine Ausstiegsklausel existiert dem Vernehmen nach nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter