Katar: Ziani findet neue Heimat

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg Karim Koceila Yanis Ziani @Maxppp

Der Beziehung zwischen Karim Ziani und dem VfL Wolfsburg war kein glückliches Ende vergönnt. Anfang Juli lösten beide Parteien den eigentlich bis 2013 laufenden Vertrag einvernehmlich auf. Der Algerier hat eine neue Anstellung gefunden. Er wechselt nach Katar.

2009 kam Karim Ziani mit großen Vorschusslorbeeren zum VfL Wolfsburg. Der Algerier hatte vor allem beim FC Sochaux überzeugt, jedoch auch bei Olympique Marseille ansprechende Leistungen gebracht. In der Folge war der damals amtierende Meister gewillt, sieben Millionen Euro für den Offensiv-Allrounder zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wurde eine Geschichte voller Missverständnisse. Unter dem Strich absolvierte Ziani für die ‚Wölfe‘ gerade 15 Bundesliga-Spiele. In neun davon bekam er das Vertrauen für die Startaufstellung, in sieben musste er jedoch auch vorzeitig duschen gehen. Seine 813 Bundesliga-Minuten nutzte er für zwei Torvorlagen. Diese Leistungen reichten weder dem Klub noch dem Spieler.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Ende Juli beschloss man deshalb, auf das alte Sprichwort ‚lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende‘ zu vertrauen und sich zu trennen. Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, währte die Phase der Arbeitslosigkeit für Ziani jedoch nicht lange. Der 28-Jährige unterzeichnete demnach am gestrigen Freitag einen Drei-Jahres-Vertrag bei Al-Jaish aus Katar. Ziani weilt demnach bereits im Training seiner neuen Mannschaft, da diese derzeit in Frankreich ist.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter