Heung-Min Son vor Rückkehr in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph
1 min.
Heung-Min Son will angeblich zurück nach Deutschland @Maxppp

Mit einigen Nebengeräuschen ging im vergangenen Sommer der Wechsel von Heung-Min Son über die Bühne. Der Südkorener wollte sich unbedingt den Traum von der Premier League erfüllen. Ein Jahr später steht bereits die Rückkehr in die Bundesliga zur Debatte.

Direkt vor dem wichtigen Playoff-Rückspiel zur Teilnahme an der Champions League gegen Lazio Rom im August des vergangenen Jahres verabschiedete sich Heung-Min Son in Richtung White Hart Lane. Eine Aktion, die nicht sonderlich gut ankam bei seinen Kollegen und Vorgesetzten von Bayer Leverkusen. Dem guten Ruf, den der Südkoreaner als Fußballer in Deutschland besitzt, schadete die Aktion aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und so könnte Son schon ein Jahr später in die Bundesliga zurückkehren, genaugenommen zum VfL Wolfsburg. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine‘ berichtet, buhlt Manager Klaus Allofs um den pfeilschnellen Flügelstürmer. Auch Son soll sich einen Wechsel zu den Wölfen gut vorstellen können. Knackpunkt ist bislang noch die Ablöse. Tottenham fordert 20 Millionen Euro.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Eine Summe, die der VfL (noch) nicht zu zahlen bereit ist. Wenn man bedenkt, dass die Spurs vor einem Jahr 30 Millionen investiert haben und Son noch einen Kontrakt bis 2020 besitzt, ist die Forderung aber durchaus marktgerecht. Findet Allofs einen Abnehmer für Bas Dost, der die veranschlagten elf Millionen auf den Tisch legt, stünde dem Son-Transfer wohl nichts mehr im Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Son hatte ein durchwachsenes Jahr in London. In 40 Pflichtspielen gelangen ihm aber immerhin acht Tore und fünf Assists. Es kommt daher unerwartet, dass ihn Trainer Mauricio Pochettino jetzt scheinbar aussortiert. Klar ist: Dem VfL Wolfsburg stünde das temporeiche Spiel des Südkoreaners gut zu Gesicht. Er würde die bereits stark besetzte Offensive um Julian Draxler, Daniel Didavi, Jakub Blaszczykowski und Mario Gómez sinnvoll ergänzen. Allofs sollte zuschlagen, wenn er kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter