Kehrtwende: Tedesco setzt auf Meyer

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Bleibt Max Meyer (l.) auf Schalke? @Maxppp

Bei Max Meyer standen die Zeichen eigentlich auf Trennung. Trainer Domenico Tedesco sieht das aber anders und setzt vorerst auf das spielstarke Eigengewächs.

Insbesondere mit Blick auf die designierte Ankunft von Amine Harit verdichteten sich unlängst die Vorzeichen, Max Meyer würde Schalke 04 nach acht Jahren verlassen. Trainer Domenico Tedesco hat dem Anschein nach aber andere Pläne mit dem offensiven Spielgestalter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich plane mit Max und freue mich sehr auf ihn. Er hat bei der Europameisterschaft gute Leistungen gezeigt. Ein super Spieler“, bezieht der 31-Jährige in der ‚Bild‘ Stellung zur Personalie Meyer. Aber, so lenkt der Deutsch-Italiener ein, „es gibt bei mir keinen Freifahrtschein – für keinen Spieler. Jeder muss sich den Stammplatz verdienen.“

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Harit, der für rund zehn Millionen Euro vom FC Nantes kommen soll, spielt eine sehr ähnliche Rolle wie Meyer. Und der frischgebackene U21-Europameister machte zuletzt keine Anstalten, sein 2018 auslaufendes Arbeitspapier auf Schalke verlängern zu wollen. Deshalb wurde ein potenzieller Verkauf in diesem Sommer hoch gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nächste Saison zählt es für mich, weil im Sommer 2018 die WM ansteht. Da will ich unbedingt dabei sein. Dafür muss ich wieder zur Geltung kommen“, kommentierte Meyer zuletzt.

FT-Meinung

Nach aktuellem Stand setzt Tedesco auf Meyer, schließlich ist der 21-Jährige fraglos ein guter Fußballer. Soll Harit auf Schalke landen und ein lukratives Angebot für Meyer eingehen, könnte die Karten aber wieder neu gemischt werden. Eine endgültige Entscheidung ist längst nicht gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter