Kehrtwende in der Sechserlotterie: Stambouli auf dem Weg zu S04?

von Lukas Hörster
1 min.
Gefragter Mann: Benjamin Stambouli @Maxppp

Christian Heidels Suche nach einem neuen Mittelfeldabräumer für Schalke 04 läuft weiterhin auf Hochtouren. Entgegen jüngster Berichte ist Benjamin Stambouli nach wie vor ein heißer Kandidat. Französische Meldungen gehen von einem baldigen Vollzug aus.

Der ideale Spieler ist nicht auf dem Markt“, sagte der neue Schalke-Manager Christian Heidel erst am gestrigen Freitag gegenüber der ‚WAZ‘. Das Profil, das der gesuchte neue Sechser der ‚Königsblauen‘ erfüllen soll, ist klar umrissen. Laufstark soll er sein und ein hohes taktisches Verständnis, eine intelligente Aggressivität sowie gute Fähigkeiten in der Balleroberung mitbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benjamin Stambouli könnte jemand sein, der diese Kriterien erfüllt. Der Franzose gilt als Dauerläufer, kommt im Starensemble von Paris St. Germain jedoch kaum zum Zug. Beim gestrigen Ligaauftakt beim SC Bastia (1:0) stand er nicht im Kader. Stattdessen soll er sich auf dem Weg zum Medizincheck auf Schalke befunden haben.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Widersprüchliche Berichterstattung

In der Halbzeitpause der Partie vermeldete der in PSG-Fragen für gewöhnlich gut informierte ‚Canal+‘-Reporter Olivier Tallaron den bevorstehenden Wechsel zum FC Schalke – und widersprach somit einem Bericht der ‚L’Équipe‘ am Freitagmorgen, wonach Stambouli seine Zelte bei Betis Sevilla aufschlagen werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Tallaron präferiere der 26-Jährige einen Wechsel ins Ruhrgebiet, da er in den ‚Knappen‘ im Vergleich zu Betis den Verein mit dem größeren Standing und höheren Ambitionen sehe. Zudem sei es dem Rechtsfuß wichtig, auch in Zukunft regelmäßig international vertreten zu sein. Der S04 spielt in der neuen Saison zum siebten Mal in Folge im europäischen Wettbewerb.

FT-Meinung: Die unterschiedliche Berichterstattung zum definitiv bevorstehenden Stambouli-Wechsel ist schwierig einzuordnen. Sowohl die ‚L’Équipe‘ als auch ‚Canal+‘ gelten als seriöse Quellen. Das Schalker Anforderungsprofil würde durch Stambouli erfüllt werden. Auch die kolportierte Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro sollte stemmbar sein. Für einen Wechsel nach Sevilla spräche aber mit Sicherheit die hohe Lebensqualität im sonnigen Andalusien. In den nächsten Tagen werden die Fans mehr erfahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter