Kein Platz für Diego: Magath plant mit Klich – und Kranjčar?

von David Hilzendegen
1 min.
Wolfsburg Niko Kranjčar @Maxppp

Der VfL Wolfsburg wird in der kommenden Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Diego auflaufen. Die Wölfe sondieren derzeit den Markt nach Nachfolgern. Mit Mateusz Klich ist einer bereits gefunden, auch Niko Kranjčar bleibt ein Thema.

Einen Ersatzmann für Diego hat der VfL Wolfsburg schon verpflichtet, der zweite folgt womöglich in den kommenden Wochen. Zwar steht die offizielle Bestätigung noch aus, doch Mateusz Klich wird in den kommenden drei Jahren für die ‚Wölfe‘ auflaufen – und vielleicht in Konkurrenz mit Niko Kranjčar stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ ist der Kroate noch immer ein Thema rund um das VW-Werk. Bei Tottenham Hotspur kommt Kranjčar nur sporadisch zum Einsatz. Die Konkurrenz um Luka Modrić und Rafael van der Vaart ist zu groß. Lediglich 13 Partien in der Premier League, davon nur eine über 90 Minuten, stehen in der abgelaufenen Saison zu Buche. Schon im April liebäugelte Kranjčar öffentlich mit Abschied.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Allerdings scheint der Kroate bislang nur ein Gedankenspiel zu sein. Einen Vorstoß haben die ‚Wölfe‘ nach Informationen von FussballTransfers noch nicht gewagt. „Ich hatte nie Kontakt mit Wolfsburg“, beteuert Kranjčar-Berater Adrian Aliaj auf Nachfrage. Ohnehin müsse man die Transferaktivitäten der ‚Spurs‘ abwarten. Denn wechselt Modrić entgegen der Ankündigungen seines Trainers Harry Redknapp den Verein, könnte wieder Platz für Kranjčar entstehen. Modrić soll bei Manchester United, Manchester City und dem FC Chelsea auf der Einkaufsliste stehen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter