Keine Chance für Werder: Freiburg lässt Schuster nicht ziehen

von Jan Lünenschloß
1 min.
SC Freiburg Julian Schuster @Maxppp

Julian Schuster gilt beim SC Freiburg als unangefochtener Leader und wichtiger Baustein im Team von Trainer Christian Streich. Das kolportierte Interesse des SV Werder Bremen lässt den Sportclub kalt. Schusters Abschied im Sommer ist Dirk Dufner zufolge kein Thema.

Die 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart war für den SC Freiburg ein Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Aufgrund zweier individueller Fehler mussten sich die Breisgauer trotz höherer Spielanteile geschlagen geben. Ein kapitaler Schnitzer unterlief dabei dem ansonsten spielstarken Kapitän Julian Schuster. Gleichwohl steht der vom SV Werder Bremen umworbene Mittelfeldspieler nicht zur Dispositon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dirk Dufner erstickt einen möglichen Wechsel von Schuster im Keim. „Ich habe diese Gerüchte auch ge­hört. Für uns ist aber völlig klar, dass wir Julian niemals hergeben würden. Er kam in dieser Sache auch noch nicht auf uns zu“, erklärt der Sportdirektor gegenüber dem ‚kicker‘. In Freiburg führt Schuster das Team von Trainer Christian Streich an und ist Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der 28-Jährige sieht die Gerüchte um seine Person gelassen: „Für uns ist es in dieser Phase ganz arg wichtig, dass wir uns auf das We­sentliche konzentrieren. Ich sehe mich als Kapitän in der Pflicht, kei­ne anderen Baustellen aufzuma­chen und möchte jetzt nichts dazu sagen.“ Schusters Vertrag beim ‚Sportclub‘ läuft noch bis 2014. Nach dem klaren Dementi von Dufner deutet immer weniger auf einen Abgang im Sommer hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter