> > Keine halben Sachen: ManUtd bietet 30 Millionen für Lewandwoski

Keine halben Sachen: ManUtd bietet 30 Millionen für Lewandwoski

Veröffentlicht am:

Von:

Bei Borussia Dortmund kehrt keine Ruhe ein. Nach dem zweiten Meistertitel in Folge buhlen die internationalen Topklubs vermehrt um BVB-Spieler. Allen voran Robert Lewandowski steht auf zahlreichen Wunschlisten. Manchester United versucht es laut polnischen Medien mit einem 30 Millionen-Angebot.

  • A+
  • A-
Ist Manchester United 30 Millionen wert: Robert Lewandowski
Ist Manchester United 30 Millionen wert: Robert Lewandowski
©Maxppp

Im Supercup gegen Bayern München erzielte Robert Lewandwoski das einzige Tor der Dortmunder. Sein 1:2-Anschlusstreffer war am Ende allerdings zu wenig. Dennoch untermauerte der Pole, wie wichtig er für das Spiel von Borussia Dortmund ist. Gleichzeitig bringt die Personalie Lewandowski allerdings auch Unruhe in den Verein. Die Wechselgerüchte reißen nicht ab.

Manchester United will den 23-jährigen Angreifer unbedingt in die Premier League holen. Auch Lewandowski hat das Ziel, über kurz oder lang auf der Insel zu spielen. „Ich hoffe, dass es mir gelingt, irgendwann mal dort aktiv zu sein“, verriet der polnische Nationalspieler unlängst. Nach Informationen des polnischen Magazins ‚Onet‘ will Manchester den Borussen mit einem schwindelerregenden Angebot den Abschied des Torjägers erleichtern. Dem Blatt zufolge hat der englische Rekordmeister beim BVB eine Offerte in Höhe von 30 Millionen Euro eingereicht.

Lewandowski soll dem Bericht zufolge einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm ein Gehalt von acht Millionen Euro einbringt. Angesichts des Vertrags des Polen bis 2014 wird Manchester sich wohl auch mit diesem Angebot einen Korb bei der Borussia abholen. „Ich weiß nicht, wie oft wir noch betonen müssen, dass Robert Lewandowski in jedem Fall bleiben wird“, erklärte Hans-Joachim Watzke bereits vor Wochen. Daran wird sich nichts geändert haben – erst recht nicht nach Lewandowskis Tor gegen die Bayern.

Spieler-Profil
Robert LewandowskiR. Lewandowski5 Spiele1 Tore
Klub-Profil
Manchester UnitedManchester UnitedENG
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 20.09.2014, 05.51 Uhr und Sie lesen die Seite:Keine halben Sachen: ManUtd bietet 30 Millionen für Lewandwoski