Top-Artikel Bundesliga

Keine Verlängerung: Das Problem bei Götze

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Keine Verlängerung: Das Problem bei Götze @Maxppp

Seit Wochen umkreisen sich Mario Götze und der BVB in puncto Vertragsverlängerung. Eine Lösung ist momentan nicht absehbar. Die Fronten scheinen ein Stück weit verhärtet.

Ob Mario Götze seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern wird, ist fraglicher denn je. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der Weltmeister von 2014 signalisiert, zu Gehaltseinbußen nicht bereit zu sein. Bislang verdient Götze bei Schwarz-Gelb zehn Millionen Euro per annum. Auf rund 20 Prozent müsste der 27-Jährige nach BVB-Wunsch künftig verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die aktuelle sportliche Situation könnte die Fronten weiter verhärten. Denn momentan fristet Götze in Dortmund ein Reservistendasein. In den bisherigen vier Pflichtspielen der laufenden Saison stand der Offensivkünstler nur 23 Minuten auf dem Platz. Zweimal musste er die gesamte Partie auf der Bank verbringen – das war in der vergangenen Saison noch ganz anders, als Götze auf der Neuner-Position häufig den Vorzug vor Paco Alcácer erhielt.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

FT-Meinung

Ein ablösefreier Götze-Abgang im kommenden Sommer wäre nicht das Wunschszenario der Dortmunder. Dennoch würde man dieses Risiko eingehen, denn auf der Zielgeraden des laufenden Transfermarkts will man den Edeltechniker nicht mehr abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter