> > Kirchhoff schon im Winter zum FC Bayern?

Kirchhoff schon im Winter zum FC Bayern?

Veröffentlicht am:

Von:

Jan Kirchhoff könnte womöglich schon im Winter beim FC Bayern anheuern. Der U21-Nationalspieler deutet an, dass der frühzeitige Wechsel eine Option ist. Voraussetzung wäre, dass sich die beiden Klubs einigen.

  • A+
  • A-
Wechsel im Winter für Kirchhoff eine Option
Wechsel im Winter für Kirchhoff eine Option
©Maxppp

Die erste große Personalie innerhalb der Bundesliga in diesem Winter heißt Jan Kirchhoff. Am gestrigen Freitag gab der FC Bayern München die Verpflichtung des Defensiv-Allrounders für die kommende Saison bekannt. Ausgestochen hat der Rekordmeister unter anderem Borussia Dortmund und Schalke 04, die ebenfalls die Fühler nach dem U21-Nationalspieler ausgestreckt hatten.

Beendet sind die Spekulationen um Kirchhoff mit der Perfektmeldung allerdings nicht. Denn nach eigener Aussage liegt auch der Wechsel im Januar durchaus im Bereich des Möglichen. „Die Option gibt’s immer“, gesteht der 22-Jährige in der ‚Bild‘, „wenn die Münchner das wollen, dann hängt’s von den Vereinen ab, ob sie sich einigen.“

Und Bedarf an der Säbener Straße könnte durchaus bestehen, denn Holger Badstuber fällt mit seinem Kreuzbandriss bis mindestens April aus. Für die Innenverteidigung stehen Jérôme Boateng, Dante und Daniel van Buyten zur Verfügung. Sollte sich einer der drei in der Vorbereitung ebenfalls verletzen, wäre wohl die Sofort-Verpflichtung von Kirchhoff eine ernsthafte Option.

Allerdings müssten die Bayern dann eine Ablöse an Mainz bezahlen. Eine solche entfällt im Sommer, weil Kirchhoffs Vertrag nach der Saison ausläuft. Das letzte Wort in der Personalie hat der FSV Mainz 05.

Spieler-Profil
Jan KirchhoffJ. Kirchhoff
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05DEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.07.2014, 17.51 Uhr und Sie lesen die Seite:Kirchhoff schon im Winter zum FC Bayern?