Klarer Favorit auf Gnabry-Leihe

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Gnabry schoss in seinem ersten Werder-Jahr elf Tore @Maxppp

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der FC Bayern Neuverpflichtung Serge Gnabry umgehend verleiht. Ein Bundesligist hat dabei offenbar deutlich die Nase vorn.

Beinahe wäre Serge Gnabry in diesem Sommer zur TSG Hoffenheim gewechselt. Doch dann machte der FC Bayern München von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch und tütete den Deal kurzerhand ein. „Natürlich ist Serge Gnabry ein spannender Spieler. Aber allgemein gilt: Wenn der FC Bayern ruft, dann kann in Deutschland kein Verein mithalten“, bestätigt Alexander Rosen gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hoffnungen auf Gnabry müssen die Hoffenheimer dennoch nicht begraben. Laut der ‚Sport Bild‘ ist der Klub aus dem Kraichgau Favorit auf eine Leihe, sollte der FC Bayern eine solche denn tatsächlich anpeilen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Wie mit Gnabry verfahren wird, ist noch nicht sicher und hängt eng mit dem Verlauf des weiteren Transfermarkts zusammen. Sollte beispielsweise Alexis Sánchez oder Yannick Carrasco kommen, wäre der Schritt nach Hoffenheim aus Sicht von Gnabry womöglich der richtige.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Entscheidung liegt bei den Bayern. Sollte der Rekordmeister eine Leihe anstreben, wären die Hoffenheimer Chancen sicherlich groß. Die ebenfalls gehandelten Schalke und Hertha sind krasse Außenseiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter