Fast fix: Klinsmann wird Covic-Nachfolger

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Hertha BSC @Maxppp

Hertha BSC wird wohl in Kürze einen Wechsel auf der Trainerbank vollziehen. Nachfolger von Ante Covic soll Jürgen Klinsmann werden. Der ehemalige Bundestrainer soll die Hertha bis zum Saisonende übernehmen.

Jürgen Klinsmann wird wohl neuer Cheftrainer bei Hertha BSC. Wie die ‚Bild‘ berichtet, übernimmt der ehemalige Bundestrainer das Amt, sobald Ante Covic seinen Stuhl geräumt hat. Der ehemalige Werder-Coach Alexander Nouri soll Klinsmanns Assistent werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit haben die Berliner bereits vor der Entlassung von Covic Nägel mit Köpfen gemacht, denn noch ist der 44-Jährige im Amt. Nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Augsburg ließ sich Manager Michael Preetz zuletzt bezüglich der Trainerfrage nicht in die Karten schauen: „Das muss ich erst mal sacken lassen.“

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Erst vor wenigen Wochen war Klinsmann in den Aufsichtsrat der Hertha berufen worden. Pikanterweise vertritt er dort Großinvestor Lars Windhorst. Seit seinem Einstieg im Sommer ist Windhorst mit 49,9 Prozent an der Hertha BSC GmbH beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter