> > Klopp: Wintertransfers nur in der Not – Götze nicht verkäuflich

Klopp: Wintertransfers nur in der Not – Götze nicht verkäuflich

Veröffentlicht am:

Von:

Auch in dieser Saison spielt Borussia Dortmund – zumindest im nationalen Wettbewerb – wieder erfolgreichen Fußball. Der Verein ist erneut Tabellenführer, wurde vom FC Bayern jüngst zum alleinigen Konkurrenten erhoben. Jürgen Klopp will im Titelkampf auf seinen aktuellen Kader vertrauen.

  • A+
  • A-
Jürgen Klopp bezeichnet Mario Götze als unverkäuflich
Jürgen Klopp bezeichnet Mario Götze als unverkäuflich
©Maxppp

In der vergangenen Saison belegte Borussia Dortmund nach 14 Spieltagen mit 37 von 42 möglichen Punkten unangefochten Platz eins der Bundesliga. In der aktuellen Spielzeit geht es deutlich knapper zu. Doch ist der Tabellenführer seit dem letzten Spieltag erneut der BVB. Auf seinen Kader will sich Trainer Jürgen Klopp scheinbar verlassen.

Im Interview mit der ‚Sport Bild‘ erklärt der BVB-Trainer, dass im Winter keine neuen Spieler kommen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen dazuholen“, so Klopp. „Das Einzige, was uns dazu zwingen könnte, sind Verletzungen. Die kann man nicht einkalkulieren.

Vor drei Wochen haben wir ja auch nicht damit gerechnet, dass plötzlich [...] zwei unserer Jungs nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen können“, meint Klopp, der aktuell auf Neven Subotić (Mittelgesichtsbruch) und Sven Bender (Kieferbruch) verzichten muss. Solange die Verletztenliste nicht merklich wächst, wird sich der Klub demnach nicht nach Ersatz umsehen.

Auch zu dem Werben europäischer Top-Vereine um Mario Götze bezieht Klopp klar Stellung: „Niemand kauft von Borussia Dortmund mal einfach so einen Spieler. Auch wenn Arsenal das vielleicht gerne so hätte.“ Den Interessenten dürfte damit klar sein, dass Dortmund sein größtes Talent nicht vorzeitig abgeben wird – unabhängig von der Summe.

Spieler-Profil
Jürgen KloppJ. Klopp
Mario GötzeM. Götze18 Spiele10 Tore
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 25.10.2014, 12.11 Uhr und Sie lesen die Seite:Klopp: Wintertransfers nur in der Not – Götze nicht verkäuflich