Kluge zu Schalke - Hecking kämpferisch

von Tobias Feldhoff
1 min.

Peer Kluge gilt seit Wochen als Wunschtransfer von Schalke-Trainer Felix Magath. Der 29-Jährige verfügt über die Fähigkeiten, die Magath an Spielern schätzt. Kluge ist laufstark, technisch versiert und spielt ungemein mannschaftsdienlich. Beim 1. FC Nürnberg ist er im Mittelfeld einer der wenigen Lichtblicke der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Allgemeinen galt es als sehr wahrscheinlich, dass Kluge im Winter zu den Knappen wechselt. Der neue Club-Trainer Dieter Hecking versucht allerdings als erste Amtshandlung, den wichtigen Systemspieler möglichst zu halten. Finanziell sei es nicht notwendig, ihn abzugeben. „Ich habe nicht den Eindruck, dass wir Peer verkaufen müssen, um erst tätig werden zu können“, sagt Hecking der ‚Nürnberger Zeitung‘ und stellt seinerseits Wintertransfers in Aussicht.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Gänzlich ausschließen wolle der ehemalige 96er den Wechsel jedoch nicht. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, würde er zumindest darüber nachdenken: „Um Kluge gehen zu lassen, müssten mich die Argumente aber schon überzeugen.“ Mit anderen Worten: Sollte Hecking adäquaten Ersatz zur Hand haben, wäre man verhandlungsbereit.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter