Knackpunkt Ablöse: Hummels-Deal lässt auf sich warten

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Bayern München Mats Hummels @Maxppp

Seit Freitag Abend haben sich die Zeichen innerhalb weniger Stunden verdichtet, dass Borussia Dortmund Mats Hummels zurückholen wird. Noch ist allerdings Geduld gefragt.

Vieles deutet inzwischen auf eine sensationelle Rückkehr von Bayern Münchens Mats Hummels zu Borussia Dortmund hin. Die Gespräche zwischen den Beteiligten laufen, nach dem Stand von heute Vormittag war auch schon eine Ablöse ausgehandelt. 20 Millionen Euro plus Boni lautete die Formel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ tritt nun aber erst einmal auf die Bremse. Nach Informationen des Fachblatts ist ein Deal noch nicht so nah, wie in den vergangenen Stunden berichtet wurde. Eine Einigung sei „noch lange nicht erzielt.“ Die bisher gehandelten Summe reiche noch lange nicht. „Da muss noch eingehend verhandelt werden.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Heißt für die BVB-Anhänger also erst einmal Kommando zurück und weiter Nägel kauen. Dennoch: Ein Deal scheint im Sinne aller Beteiligten zu sein. Alles hängt von der Münchner Ablöseforderung ab. Hummels und Schwarz-Gelb sollen sich derweil kurz vor der Einigung auf einen Dreijahresvertrag befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter