Medien: Tendenz bei Kolasinac klar

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Lieferten sich rassige Duelle: Sead Kolasinac (l.) und Christian Pulisic (r.) @Maxppp

Wenig spricht auf Schalke derzeit für einen Verbleib von Sead Kolasinac über die Saison hinaus. Die Tendenz des Bosniers ist angeblich klar, was wiederum für Widersprüche sorgt.

Vergangenen Samstag deutete die Truppe von Markus Weinzierl endlich an, was in ihr steckt und erkämpfte ein verdientes 1:1 gegen den FC Bayern. Kaum jemand hatte daran vor der Partie geglaubt. Sinnbild für den Aufwand, den Königsblau betrieb, war Sead Kolasinac – der einmal mehr zu Schalkes Besten in dieser Saison zählte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er biss, rannte, schmiss sich in Zweikämpfe und schaltete zunächst Arjen Robben, anschließend Kingsley Coman beinahe komplett aus. Das nächste Bewerbungsschreiben für die europäischen Topklubs. Insbesondere Juventus Turin und der FC Chelsea umgarnen den Linksverteidiger seit Wochen, hätten ihn gerne schon im Winter für einen geringen Millionen-Betrag aus Gelsenkirchen losgeeist.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Wenig spricht für Schalke

Ein vorzeitiger Verkauf aber stand für S04 nicht zur Debatte, das weiterhin um den Verbleib des 23-Jährigen kämpft. Kolasinacs Vertrag läuft im Sommer aus. Und in der aktuellen Blütezeit seiner Karriere scheint sich der wuchtige Flügelspieler seinen neuen Klub fast aussuchen zu können. Wenig spricht derzeit für Schalke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Revierklub bangt um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb. Und auch monetär haben die Schwergewichte aus Italien und England mehr zu bieten als Christian Heidel. Zwei Millionen Euro verdient der bosnische Nationalspieler.

Tendenz zu England?

Nach Informationen der ‚Bild‘ tendiert Kolasinac aktuell zu einem Wechsel nach England. Allerdings behauptete die italienische ‚Tuttosport‘ erst am vergangenen Donnerstag, er werde in dieser Woche nach Turin reisen, um den Medizincheck bei Juve zu absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein wenig Hoffnung mache Schalke die langjährige Freundin des 23-Jährigen, die der ‚Bild‘ zufolge im Ruhrpott bleiben möchte. Ob sich Kolasinac davon aber seine Karriere diktieren lässt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter