Kolasinac-Zukunft schon fast geklärt: Bahnt sich eine Überraschung an?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Europaweit heiß begehrt: Sead Kolasinac @Maxppp

Um Sead Kolasinac buhlt halb Europa. Angesichts des auslaufenden Vertrags und seiner Leistungen ist das kein Wunder. Inzwischen zeichnet sich ab, welchen Weg der Linksverteidiger im Sommer einschlagen wird.

Sead Kolasinac wird dem FC Schalke 04 im Sommer den Rücken kehren. Was sich schon seit Monaten andeutete, ist nun fast gewiss. Überraschend ist hingegen die Wahl des neuen Arbeitgebers. Wie die ‚Bild‘ berichtet, spricht momentan alles für einen Wechsel zu Manchester City. Dabei hatte sich vor allem Juventus Turin große Chancen auf die Verpflichtung ausgerechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Citizens-Coach Pep Guardiola hat sich Kolasinacs Berater Gordon Stipic demzufolge am Dienstag getroffen, um Gespräche über einen Wechsel zur kommenden Saison zu führen. Im Etihad winkt dem dynamischen und willensstarken Linksverteidiger ein Stammplatz, denn Gaël Clichys Vertrag läuft aus. Hinzu kommt, dass Guardiola den Serben Aleksandar Kolarov zum Innenverteidiger umfunktioniert hat.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

In Manchester träfe Kolasinac unter anderem auf seinen Kumpel Leroy Sané. Weil der Scheichklub regelmäßig um den Meistertitel mitspielt, wäre zudem der Einzug in den internationalen Wettbewerb fast garantiert.

FT-Meinung

Scouting

Dass Kolasinac für Schalke trotz eines neuen Vertragsangebots mit drei Millionen Euro Jahresgehalt nicht zu halten ist, dürfte niemanden mehr überraschen. Allerdings hatte man eigentlich mit dem Wechsel nach Italien zu Juve gerechnet. Am Ende dürfte es dann doch City werden – mit Blick auf die sportliche und finanzielle Perspektive eine gute Wahl des gebürtigen Karlsruhers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter