Köln: Auch Petersen ein Thema

von Matthias Rudolph
1 min.
Nils Petersen hat das Interesse der Terriers geweckt @Maxppp

Der 1. FC Köln sucht Ersatz für Anthony Ujah, der sich zur kommenden Saison dem SV Werder Bremen anschließen wird. Neben Anthony Modeste von der TSG Hoffenheim ist den Verantwortlichen offenbar auch Nils Petersen eine Überlegung wert.

Der SC Freiburg hofft, dass Nils Petersen seinen sieben Saisontreffern in den verbleibenden zwei Partien gegen den FC Bayern und Hannover 96 noch den ein oder anderen hinzufügen wird. Denn die 31 Zähler, die die Breisgauer aktuell auf dem Punktekonto vorweisen, werden am Ende für den Klassenverbleib nicht reichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser ist auch Voraussetzung dafür, dass Petersen über die aktuelle Saison hinaus in Freiburg bleibt. Für 2,5 Millionen Euro kann der ‚Sportclub‘ den 26-Jährigen im Sommer vom SV Werder Bremen kaufen. Doch Freiburg ist offenbar nicht die einzige Option für den Stürmer.

Lese-Tipp Beratende Funktion: Ex-Trainer Schäfer zurück beim FC

Laut ‚Sport Bild‘ zeigt auch der 1. FC Köln Interesse an Petersen. Durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Anthony Ujah könnten die Rheinländer den Transfer problemlos stemmen. Wunschspieler Nummer eins ist allerdings nach wie vor Anthony Modeste. Beim Franzosen steht jedoch in den Sternen, ob die TSG Hoffenheim die Freigabe erteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Entwicklung von Philipp Hosiner beobachten Jörg Schmadtke und Peter Stöger genau. Der Österreicher sollte schon im Winter kommen. Der Deal platzte aber kurz vor der Unterschrift, weil bei Hosiner ein Nierentumor festgestellt wurde. Den Verantwortlichen bleibt noch jede Menge Zeit, den geeigneten Ujah-Nachfolger zu präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter