Köln: Beierlorzer vor dem Aus – muss auch Veh gehen?

von Lukas Hörster - Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
1 min.
1. FC Köln Achim Beierlorzer @Maxppp

Erst im Sommer übernahm Achim Beierlorzer den 1. FC Köln. Nach nur vier Monaten findet das Intermezzo allem Anschein nach sein Ende.

Achim Beierlorzer hat keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln. Dem ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ zufolge steht die Entlassung des Trainers so gut wie fest, noch am heutigen Montag soll sie vollzogen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach soll Co-Trainer André Pawlak das Team am Freitag gegen die TSG Hoffenheim betreuen. „Anschließend wird der Verein die Suche nach Beierlorzers Nachfolger finalisieren“, heißt es.

Lese-Tipp Pentke verlängert in Köln

Schmidt & Labbadia im Gespräch

Passende Kandidaten liefert der ‚Stadt-Anzeiger‘ gleich mit. Bruno Labbadia oder Roger Schmidt könnten das Ruder beim Karnevalsverein übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem peinlichen Pokal-Aus in Saarbrücken (2:3) verlor der FC am Sonntag auch das Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf (0:2) und belegt Rang 17.

Geht Veh gleich mit?

Beierlorzer war erst im Sommer von Jahn Regensburg in die Domstadt gekommen. Der 51-Jährige war dabei der Wunschtrainer von Sportchef Armin Veh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser hatte unter der Woche angekündigt, spätestens im Sommer beim Effzeh ausscheiden zu wollen. Laut dem ‚Stadt-Anzeiger‘ ist es „denkbar, dass der Vorstand Veh bei der Gelegenheit gleich mit freistellt“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter