Heldt & Dárdai: Köln installiert neue Doppelspitze

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
Horst Heldt steht im HSV-Fokus @Maxppp

Der 1. FC Köln steht dicht davor, zwei offene Personalien zu schließen. Die Nachfolger von Achim Beierlorzer und Armin Veh sind gefunden. Am Rhein übernimmt Pál Dárdai als neuer Chefcoach, das Erbe als Sportchef tritt Horst Heldt an.

Pál Dárdai wird neuer Trainer des 1. FC Köln. Wie ‚Sport1‘ berichtet, übernimmt der ehemalige Chefcoach von Hertha BSC in Kürze beim Aufsteiger. Dort beerbt er den am Wochenende entlassenen Achim Beierlorzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch der vakante Sportdirektor-Posten wird zeitnah neu besetzt. Laut ‚Sport1‘ steht die Verpflichtung von Horst Heldt vor dem Abschluss. Der frühere Schalke-Manager blickt auf viele Jahre als Spieler der Rheinländer zurück.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

FT-Meinung

Fast fix

Beide Personalien dürften bald verkündet werden. Damit würden die Kölner im Abstiegskampf zwei wichtige Baustellen schließen. Vor allem Dárdai könnte die gerade begonnene Länderspielpause nutzen, um einem Großteil der Mannschaft seine Fußballidee näherzubringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter