Konkurrenz zu groß: Zidan will den BVB verlassen

von Simon Fehr
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ivan Perišić @Maxppp

Nur 105 Minuten stand Mohamed Zidan in der abgelaufenen Saison für Borussia Dortmund auf dem Platz – zu wenig, wie der Ägypter selbst findet. Da die Konkurrenz in der BVB-Offensive nicht kleiner wird, denkt der 29-Jährige laut über einen Abschied vom deutschen Meister nach.

Trotz des Gewinns der Meisterschaft mit Borussia Dortmund war die letzte Saison für Mohamed Zidan keine gute: Zunächst fiel er monatelang mit Kreuzband- und Haarriss aus, nach seiner Genesung kam nur acht Mal in der Schlussphase ins Spiel, wenn Trainer Jürgen Klopp einer Stammkraft die Ovationen der Fans gönnen wollte. In der nächsten Spielzeit wird die Konkurrenz in der Dortmunder Offensive noch größer: Ivan Perišić kommt für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch Ivan ist Borussia in der Offensive jetzt noch breiter aufgestellt. Doch ich möchte auf jeden Fall mehr Spiele machen als in der letzten Saison. Wenn das beim BVB nicht geht, dann eben notfalls woanders“, liebäugelt der Ägypter in der ‚Bild‘ mit einem Abschied aus Dortmund. „Ich könnte hier zwar meinen guten Vertrag bis 2012 absitzen und wäre danach ablösefrei. Aber ich will lieber spielen, habe in meinem Alter keine Zeit mehr zu verschenken“, so Zidan weiter.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Laut der Quelle gibt es bereits Anfragen aus seinem Heimatland und von Al-Hilal Riad aus Saudi Arabien. Der 29-Jährige will sich jedoch erst ernsthafte Gedanken über einen Abschied machen, „wenn ein wirklich interessantes Angebot vorliegt.“ Leichtfallen würde Zidan ein Transfer nicht, denn „Dortmund ist der beste Verein, bei dem ich je war. Er wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter