Kontakt aufgenommen: Auch Liverpool im Rennen um Zakaria

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.
Denis Lemi Zakaria Lako Lado @Maxppp

Für Borussia Mönchengladbach hat Denis Zakaria in dieser Saison noch keine Minute verpasst. Möglicherweise wird es die letzte Spielzeit des Schweizers im Trikot der Fohlenelf sein. Die Liste der Interessenten wird zumindest länger und länger.

Denis Zakaria ist dieser Tage ein gefragter Mann. Schon im vergangenen Sommer versuchten mehrere Klubs, den Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach loszueisen. FT hatte exklusiv von Gesprächen mit Borussia Dortmund berichtet und auch der FC Bayern wurde mit dem Schweizer in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts einer bisher starken Saison für die Elf von Trainer Marco Rose ist das Interesse an Zakaria nun noch gestiegen. Laut ‚Sky‘ haben mittlerweile auch der FC Liverpool, der FC Arsenal und Manchester United die Fühler ausgestreckt. Ein erster Austausch zwischen dem Premier League-Trio und dem Umfeld des 22-Jährigen soll bereits initiiert worden sein. Auch vom nach wie vor bestehenden Interesse der Bayern berichtet der Bezahlsender.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Das Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht. In den vergangenen Wochen wurde Zakaria auch mit Inter Mailand, Tottenham Hotspur und Atlético Madrid in Verbindung gebracht. Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2022. Dass er diesen erfüllen oder gar verlängern wird, scheint derzeit ausgeschlossen. Stattdessen ist es nicht unwahrscheinlich, dass er derzeit seine letzte Saison am Niederrhein spielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter