Top-Artikel Bundesliga

Drei Ligen im Fokus: Kovac vor Trainer-Comeback

von Matthias Rudolph - Quelle: Servus TV | Sport Bild
1 min.
Bayern München Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Seit Anfang November ist Niko Kovac vereinslos. An Angeboten mangelte es in der Folge nicht. Doch der 48-Jährige will den richtigen Moment abpassen. Im Sommer soll es soweit sein.

Die Frage nach dem Zeitpunkt ist beantwortet. Niko Kovac kündigt bei ‚Servus TV‘ eine baldige Rückkehr als Trainer an: „Ich fühle jetzt wieder die Spannung. Ich gehe davon aus, dass ich im Sommer wieder was machen werde, darauf bereite ich mich vor.“ Bleibt die Frage offen, bei welchem Klub der Kroate künftig an der Seitenlinie stehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen eigenen Worten zufolge kommen für Kovac vor allem drei Ligen infrage: „Viel größer als Bayern gibt es nicht. Aber das ist mir egal. Wenn ich mich mit einem Klub identifizieren kann, werde ich es machen. Es gibt viele gute Ligen, England, Spanien, auch die Bundesliga ist immer interessant.“

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Sport Bild‘-Reporter Tobias Altschäffl zufolge ist eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus aber „sehr unwahrscheinlich“. Auf eine erneute Absage muss sich darum wohl Hertha BSC einstellen. Die Alte Dame hatte und hat großes Interesse, den gebürtigen Berliner unter Vertrag zu nehmen. Laut Altschäffl geht die Tendenz derzeit aber klar in Richtung Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter