Kurioser Fehltritt: Eintracht Frankfurt setzt Varela vor die Tür

von Tristan Bernert - Quelle: eintracht.de
1 min.
Guillermo Varela und Eintracht Frankfurt gehen getrennte Wege @Maxppp

Zuletzt schien es, als würde Guillermo Varela noch mindestens ein weiteres Jahr bei Eintracht Frankfurt bleiben. Wie die Adler offiziell bekanntgeben, wird der Uruguayer nun jedoch vor dem letzten Spiel der Saison gesperrt und muss zu Manchester United zurückkehren.

Guillermo Varela wird nicht mehr für Eintracht Frankfurt auflaufen. Wie die Adler offiziell verkünden, wird die Leihgabe von Manchester United für das DFB-Pokal-Finale am kommenden Samstag suspendiert. Zudem wird der Rechtsverteidiger im Sommer definitiv zu Manchester United zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportliche Gründe hat diese Entscheidung nicht. Zuletzt schien es, als würde Varela bei der Eintracht bleiben. Die Situation hat sich nun geändert. Laut offiziellen Vereinsangaben hat sich der Uruguayer „entgegen klaren Anweisungen des Cheftrainers Niko Kovac“ am vergangenen Montag ein Tattoo stechen lassen, das sich nun entzündet hat.

Lese-Tipp Ajax-Coach aus Manchester?

Dieses Verhalten ist grob fahrlässig und schadet der ganzen Mannschaft. Guillermos Weg bei der Eintracht ist mit dieser Aktion beendet. Der Klub kann es nicht dulden, dass sich ein Spieler vor so einem wichtigen Spiel den Anweisungen des Trainers und der Ärzte widersetzt“, erklärt Sportchef Fredi Bobic die Lage, „wir hatten uns bereits Gedanken zu einer möglichen Verlängerung der Leihe gemacht. Das ist jetzt natürlich kein Thema mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Varela war im vergangenen Jahr von United in die Mainmetropole gewechselt und etablierte sich rasch als Stammspieler. Aufgrund einer schweren Verletzung konnte er wettbewerbsübergreifend nur zehn Pflichtspiele auf dem Platz stehen. Es werden keine weiteren folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter