Kurz vor Transferschluss: Chelsea will bei Bayern zuschlagen

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Rafinha trägt seit 2011 das Bayern-Trikot @Maxppp

Vier Neuzugänge holte der FC Chelsea in diesem Sommer nach London. Willy Caballero, Álavaro Morata, Tiemoué Bakayoko und Antonio Rüdiger verpflichtete der amtierende Champion. Nun wollen die Blues sich beim FC Bayern bedienen.

Dem FC Bayern München droht auf dem Endspurt des Transfermarkts offenbar noch der Verlust von Rafinha. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist der FC Chelseaheiß“ auf den Brasilianer. Rafinhas Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft 2018 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechts hinten ist der 31-Jährige für Carlo Ancelotti nur die zweite Wahl. Joshua Kimmich wurde ausdrücklich damit beauftragt, das Erbe des langjährigen Platzhirsches Philipp Lahm anzutreten.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Ein Stammplatz in London wäre Rafinha ebenfalls alles andere als sicher. In der Abwehrreihe von Antonio Conte, die in der Defensivbewegung zur Fünferkette wird, nimmt für gewöhnlich Victor Moses den Platz auf rechts ein. Zudem steht dem englischen Meister César Azpilicueta zur Verfügung.

FT-Meinung

Plausibel

Der FC Bayern hat keine Not, Rafinha gen Stamford Bridge ziehen zu lassen. Finanziell brächte ein Verkauf des Routiniers keinen warmen Geldregen. Zudem wäre die Zeit wohl zu knapp, einen adäquaten Ersatz zu holen. Pocht Rafinha aber auf einen Abschied, kommt man eventuell ins Grübeln, ob man dem verdienten Spieler Steine in den Weg legen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter