Last-Minute-Verstärkung: HSV hat zwei Namen im Kopf

von Matthias Rudolph
1 min.
Aaron Hunt hat in Wolfsburg einen schweren Stand @Maxppp

Nach drei Spieltagen steht der Hamburger SV mit drei Punkten da. Es zeichnet sich ab, dass es erneut ein komplizierte Saison werden könnte für das Team von Bruno Labbadia. Der Coach darf sich aber womöglich heute noch über eine Verstärkung freuen.

Der Wechsel von Julian Draxler zum VfL Wolfsburg ist so gut wie fix. Ein eindeutiges Zeichen auch für Aaron Hunt, der nach dem Abschied von Kevin de Bruyne auf den Posten im zentralen Mittelfeld spekuliert hatte. Nicht ausgeschlossen also, dass der Ex-Bremer angesichts seines schlechten Standings bei Dieter Hecking noch auf einen Wechsel am heutigen Montag drängt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gewehr bei Fuß würde nach Informationen des ‚kicker‘ ausgerechnet der Hamburger SV stehen. Trainer Bruno Labbadia wünscht sich für sein Mittelfeld noch einen technisch beschlagenen und erfahrenen Spieler. Neben Hunt ist auch der 27-jährige Niederländer Jonathan de Guzmán vom SSC Neapel ein Thema in der Hansestadt.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Beide Akteure haben laufende Verträge und sind daher nur zu haben, wenn die abgebenden Vereine mitspielen. Zudem könnte der HSV Probleme bekommen, das üppige Gehalt zu zahlen. Man ist also zudem auf den guten Willen der Spieler angewiesen. Es bleiben nur noch wenige Stunden, einen der Deals über die Bühne zu bringen. Womöglich könnte der Verkauf von Pierre-Michel Lasogga das nötige Geld in die Kassen spülen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter