Leihgeschäft: HSV bietet für Chelsea-Reservisten

von Matthias Rudolph
1 min.
Bruno Labbadia will den HSV stabilisieren @Maxppp

Große Sprünge auf dem Transfermarkt sind für den Hamburger SV nicht drin. Das Geld für eine Leihe könnte Dietmar Beiersdorfer aber zusammenkratzen. Der HSV-Manager hat eine Verstärkung im Auge, die direkt weiterhelfen könnte.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht der Hamburger SV nach der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld. Von Zufriedenheit will Bruno Labbadia zwar nichts hören, dennoch genießt man an der Elbe das ungewöhnlich ruhige Fahrwasser. Geht es nach dem ehrgeizigen Trainer, ist der Blick für die zweite Saisonhälfte aber klar nach oben gerichtet. Daran ändert auch die zweite Niederlage im zweiten Test am gestrigen Dienstag gegen Rot-Weiß Erfurt (1:2) nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Falls möglich, würde Labbadia gerne noch den ein oder anderen Neuzugang in seinem Team begrüßen. Der 17-jährige Flüchtling Bakery Jatta steht kurz vor einer Unterschrift beim HSV, Christian Atsu vom FC Chelsea könnte es ihm gleichtun. Wie ‚ESPN‘ berichtet, haben die Hanseaten eine konkrete Offerte für eine Leihe des 24-jährigen Rechtsaußen eingereicht. Auch der spanische Klub UD Levante hat seine Visitenkarte abgegeben.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

Einmalige Chance?

In der Hinrunde war Atsu von den ‚Blues‘ zum AFC Bornemouth verliehen. Verletzungsbedingt absolvierte der ghanaische Nationalspieler (43 Länderspiele) jedoch nur zwei Pflichtspiele bei seinem Gastverein. Anfang Januar wurde die Leihe vorzeitig beendet. Der Hamburger SV wittert nun seine Chance.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der Bundesliga-Dino den Zuschlag erhält, hängt in erster Linie von Guus Hiddink ab. Der Interimstrainer des FC Chelsea soll bislang durchaus angetan sein von Atsus Leistungen im Training. Der Linksfuß glänzt vor allem mit hohem Tempo und Spielwitz. Der HSV dürfte sich also glücklich schätzen, wenn ein Deal zustande kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter