Werner-Nachfolger: Bedient sich Leipzig bei Chelsea?

von David Skowasch - Quelle: Sun
1 min.
Tammy Abraham wird mit RB Leipzig in Verbindung gebracht @Maxppp

Es ist absehbar, dass Timo Werner RB Leipzig zeitnah verlassen wird. Klar ist auch, dass die Leipziger den Stürmermarkt bereits nach einem Nachfolger sondieren. Nun ist man offenbar auf der Insel fündig geworden.

RB Leipzig hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Tammy Abraham. Das berichtet die ‚Sun‘. Der Stürmer ist aktuell vom FC Chelsea an Aston Villa ausgeliehen, kehrt aber zum Saisonende vorerst an die Stamford Bridge zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Championship, der zweithöchsten englischen Spielklasse, beweist Abraham seine Torjägerqualitäten. 21 Tore konnte der 21-jährige Engländer in der laufenden Saison auf sein Konto verbuchen. Ein Topwert.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Kein Schnäppchen

Für den englischen Nationalspieler müsste Leipzig tief in die Tasche greifen. Laut der ‚Sun‘ bereitet der Bundesligist ein 23-Millionen-Euro Angebot vor. Es wäre nicht das erste Mal, dass man sich in England bedient. In den Fällen von Ademola Lookman, Oliver Burke und Emile Smith Rowe wilderte man schon mehrfach auf der Insel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig ist aber nicht der einzige Interessent für Abraham. Die Wolverhampton Wanderers hatten im Januar ein Auge auf den gebürtigen Londoner geworfen. Doch Abraham entschied sich für einen Verbleib bei Aston Villa.

FT-Meinung

Preisfrage

Tammy statt Timo. Eine Verpflichtung von Tammy Abraham wäre ein sinnvoller Schachzug, um einen möglichen Abgang von Timo Werner zu kompensieren. Doch ein Angebot von 23 Millionen Euro dürfte die Londoner noch nicht weichkochen, da man aktuell auf der Stürmerposition nicht glänzt und bekanntermaßen eine Transfersperre erhalten hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter