Unterhaching-Youngster: Leipzig & Klopp im Duell

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mail
1 min.
Ralf Rangnick zaubert offenbar zwei Neue aus dem Hut @Maxppp

RB Leipzig bastelt weiter an der Verpflichtung vielversprechender Talente. Eines haben die Sachsen nun in Bayern ausfindig gemacht. Die Namen der anderen Interessenten haben es allerdings in sich.

RB Leipzig ist bekannt dafür, hochtalentierte Spieler noch vor der Volljährigkeit in die klubeigene Akademie locken zu wollen. So war der Plan der Sachsen schon beim 16-Jährigen Portugiesen Úmaro Embaló und ist es nun auch bei einem deutschen Youngster selben Alters: Karim Adeyemi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der junge Mittelstürmer mit Wurzeln in Nigeria spielt mitunter bereits in der U19 der SpVgg Unterhaching. Eine Altersklasse tiefer sorgt er mächtig für Furore. 15-mal knipste der U16-Nationalspieler in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und gilt für sein Alter schon als sehr weit und abgezockt. Zudem ist Adeyemi auf dem Flügel und damit flexibel einsetzbar.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Vor allem seine Torquote sorgt dafür, dass der Angreifer auf dem Radar zahlreicher Großklubs erschienen ist. Die ‚Daily Mail‘ zählt neben Leipzig den FC Chelsea, Manchester City, Juventus Turin, die AS Rom und den FC Liverpool auf. Die letztgenannten Reds sollen sich gemeinsam mit dem deutschen Brauseklub in der Pole Position um Adeyemi befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter