Leipzig: Philipp kommt aus Freiburg

von Lukas Hörster - Quelle: Sky Sport News
1 min.
Bereit für den nächsten Schritt: Maximilian Philipp @Maxppp

RB Leipzig wird seiner Ankündigung gerecht, dem Kader im Sommer weitere Top-Talente zuzuführen. Ralf Rangnick holt eine neue Alternative für den Angriff an Bord.

RB Leipzig steht offenbar vor der Verpflichtung von Maximilian Philipp. ‚Sky Sport News‘ berichtet, dass der Angreifer den SC Freiburg im Sommer verlassen und sich den Roten Bullen anschließen wird. Ursprünglich war der Vertrag des 23-Jährigen noch bis 2019 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlässt der gebürtige Berliner die Breisgauer tatsächlich, würde er seiner Aussage aus dem März nicht gerecht werden. Damals machte er den SCF-Fans Hoffnung und sagte der ‚Sport Bild‘: „Ich kann mir auch vorstellen, für immer in Freiburg zu bleiben.“ Ein Wechsel zum nach Leipzig stand zu dem Zeitpunkt offenbar noch nicht zur Debatte. In der laufenden Bundesligaspielzeit erzielte Philipp neun Tore in 24 Partien.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Im Vorjahr schoss er das Team von Trainer Christian Streich mit acht Treffern und elf Assists zum Aufstieg in die erste Liga. In Leipzig trifft er auf prominente Konkurrenz. Aktuell konkurrieren Yussuf Poulsen, Timo Werner, Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Oliver Burke und Davie Selke um die sechs Offensivpositionen. Letzterer wird die Roten Bullen aber aller Voraussicht nach verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter