Leipzig reagiert auf Keïta-Gerüchte

von David Hamza
1 min.
Der Poker um Naby Keïta läuft @Maxppp

Spätestens im Sommer wird sich Naby Keïta dem FC Liverpool anschließen. Doch Jürgen Klopp will den zentralen Mittelfeldspieler schon jetzt auf die Insel locken. RB Leipzig bezieht Stellung.

Ralph Hasenhüttl hat die jüngsten Abschiedsgerüchte um Naby Keïta kommentiert. „Der aktuelle Stand ist unverändert“, sagte der Coach von RB Leipzig auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie gegen Schalke 04 am Samstag (18:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Hasenhüttl weiter: „Wir haben immer gesagt, dass es keinen Grund für uns gibt, Naby Keïta vorher abzugeben und dabei bleibt es. Dementsprechend wird er am Wochenende gegen Schalke spielen und hoffentlich auch gut spielen und das ist das einzige, was mich interessiert.“

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Der FC Liverpool will Sommer-Neuzugang Keïta nach dem Abgang von Philippe Coutinho [schon im Winter holen](Gut möglich, dass Hasenhüttls Aussagen nur Teil des Verhandlungspokers sind.). Auf die 75 Millionen Euro hohe Ablöse würden die Reds noch einmal 15 bis 20 Millionen Euro drauflegen.

FT-Meinung

In Gesprächen

Gut möglich, dass Hasenhüttls Aussagen nur Teil des Verhandlungspokers sind und der RB-Coach vor dem Rückrunden-Auftakt das Störfeuer löschen will. Ein Keïta-Abschied bereits im Januar ist noch nicht vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter